Berufsfeuerwehrtag 2015

Berufsfeuerwehr Niederscheld

 Niederscheld ein wenig sicherer gemacht!

 

Wie ist das eigentlich wenn man aus dem Schlaf geweckt wird, die Ausrüstung anlegt und un weniger als einer Minute mit dem Fahrzeug auf dem Weg zum Einsatz ist?

Diese und andere Fragen können die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Niederscheld nun sehr genau beantworten. Für einen Tag hatte Niederscheld wieder eine Berusfeuerwehr, gestellt durch die Jugendfeuerwehr. Bereits zum elften mal spielten der Feuerwehrnachwuchs den Alltag einer Wache einer Berufsfeuerwehr nach.

Das es auch diesmal nicht langweilig wurde, dafür sorgten die Betreuer die die ein oder andere Überschung vorbeireitet hatten. Neben verschiedenen Brandeinsätzen galt es auch einen Verkehrsunfall und einen Einsatz mit einem radioaktiven Strahler zu absolvieren.

 

Bilder vom Berufsfeuerwehrtag finden Sie hier.