Menu

Berufsfeuerwehrtag 2015

Berufsfeuerwehrtag 2015

Berufsfeuerwehr Niederscheld hieß es auch in diesem Jahr wieder für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Niederscheld.

Bereits zum elften Mal machten sich die Jugendlichen selbst ein Bild über den 24 Stundendienst einer Berufsfeuerwehr.

Wie ist das eigentlich wenn man aus dem Schlaf geweckt wird, die Ausrüstung anlegt und un weniger als einer Minute mit dem Fahrzeug auf dem Weg zum Einsatz ist?

Diese und andere Fragen können die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Niederscheld nun sehr genau beantworten. Für einen Tag hatte Niederscheld wieder eine Berusfeuerwehr, gestellt durch die Jugendfeuerwehr.

Das es auch diesmal nicht langweilig wurde, dafür sorgten die Betreuer die die ein oder andere Überschung vorbeireitet hatten. Neben verschiedenen Brandeinsätzen galt es auch einen Verkehrsunfall und einen Einsatz mit einem radioaktiven Strahler zu absolvieren.

 

Bilder vom Berufsfeuerwehrtag finden Sie hier.