Zeltlager 2015

Verbandszeltlager in Eiershausen

 Zelten bei hochsommerlichen Temperaturen

 

Zusammen mehr etwa 300 anderen Teilnehmern nahmen die Jugendlichen aus Niederscheld am Verbandzeltlager in Eiershausen teil.

An gleicher Stelle sollte bereits vor 2 Jahren das Zeltlager stattfinden, musste aber wegen dauerhafter Regenfälle abgesagt werden. In diesem Jahr hatte das Wetter genau das Gegenteil für die Teilnehmer parat. Bei Temperaturen über 30°C war es fast schon zu warm um sich körperlich zu betätigen. Aus diesem Grund musste auch der geplante Sportpokal ausfallen. DIe Jugendfeuerwehr Niederscheld nutzte die freie Zeit mit einem Besuch im Schwimmbad in Eibelshausen. Offenbar hatte dieser Besuch ungeahnte Kräfte freigesetzt, so dass im Lagerpokal eine guter 7. Platz und im Geländespiel sogar der 3. Platz erreicht wurde.

Nach vier Tagen traten die Jugendlichen und ihre Betreuer die Heimreise nach Niederscheld an.

 

Bilder vom Zeltlager finden Sie hier.