Zeltlager 2017

Gemeinsam 2017

 Zeltlager am Aartalsee

Vier schöne Tage konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Niederscheld und ihre Betreuer am Aartalsee verbringen. Unter dem Motto " Junge Helfer - Gemeinsam 2017 " trafen sich die Jugendabteilungen der Feuerwehren des Lahn-Dill-Kreis, des Roten Kreuz, des THW und der Malteser Jugend. Zusätzlich waren auf Einladung des Lahn-Dill-Kreis zwei Jugendfeuerwehren aus Polen zu Gast. Insgesamt waren rund 900 Teilnehmer bei dem Zeltlager zugegegen.

Den Jugendlichen wurden in den Tagen viel geboten. Neben zahlreichen Workshops konnten auch Besichtigungen und Turniere absolviert werden. Natürlich blieb auch genügend Zeit die anderen Teilnehmer kennen zu lernen.

Nach vier Tagen konnte die Jugendlichen etwas übermüdet aber zufrieden den Weg nach Niederscheld antreten.

Bilder vom Zeltlager am Aartalsee finden Sie hier.