Jugendsammelwoche 2024

Danke an alle Spender

Jugendfeuerwehr sammelt Spenden für den Jugendring

In den vergangenen Wochen haben sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Niederscheld an der Jugendsammelwoche des Hessischen Jugendring beteiligt. Der Hessische Jugendring ist die Arbeitsgemeinschaft der hessischen Jugendverbände und fördert ehrenamtliches Engagement und Jugendbildung.

Über einen Zeitraum von zwei Wochen sammelten die Jugendlichen in verschiedenen Gruppen Spenden in Niederscheld. Dabei kam eine erhebliche Summe zu Stande und von dieser Summe dürfen die Mädchen und Jungs 50% für die eigene Arbeit nutzen. Dier übrigen 50% gehen an das Jugendamt bzw. den hessischen Jugendring. Auf diese Weise können die Spenden direkt oder über Umwege nahezu komplett für die Arbeit der Jugendfeuerwehr genutzt werden.

Die Mädchen und Jungs der Feuerwehr danken allen Spenderinnen und Spendern.