Vorbereitung Kreisentscheid

Projekt Titelverteidigung

Vorbereitung auf den großen Tag

Durch die Pandemie musste viele lieb gewordene Traditionen unterbrochen werden. Dazu zählte auch die jährliche Teilnahme an dem Kreisentscheid zum Bundeswettbewerb der deutschen Jugendfeuerwehr, praktisch also der Kreismeisterschaft für Jugendfeuerwehren. In den Jahren vor der Pandemie hatten die Jugendlichen aus Niederscheld den Titel errungen und auch bei der letzten Austragung vor der Pandemie waren sie siegreich.

Damit es mit der Titelverteidigung klappt werden nun die Grundlagen gelegt, den mit dem Kreismeistertitel ist auch die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft nach den Sommerferien verbunden. Daher ist nun üben angesagt um den Wertungsrichtern einen perfekten Wettbewerb zu präsentieren.

Jetzt wäre auch eine gute Zeit für dich Mitglied der Jugendfeuerwehr Niederscheld zu werden. Komm Samstags um 15 Uhr zum Gerätehaus und schau dir an wie sich die Mädchen und Jungs vorbereiten.