Landesentscheid 2019

Hessenmeisterschaft in Hünfeld

Jugendliche aus Niederscheld erneut unter den Besten

Zum Jubiläum des hessischen Landesentscheid zum Bundeswettbewerb war auch die Jugendfeuerwehr Niederscheld als Teilnehmer zu Gast. In diesem Jahr wurde der 50. Landesentscheid in Hessen ausgetragen und die Mannschaften aus Niederscheld haben an über der Hälfte teilgenommen. Auch in diesem Jahr konnte sich sowohl die Gruppe als auch die Staffel aus Niederscheld qualifizieren. Bedingt durch einen sehr kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall konnte die Staffel nur außer Konkurrenz starten und kam nicht in die Gesamtwertung. Die erzielten Punkte hätten in der Abrechnung zu Platz 8 gereicht und damit wieder eine herausragende Platzierung.

Die Gruppe aus Niederscheld konnte die Leistungen aus den Vorjahren bestätigen. Die erzielten 1388 Punkte reichten zu Platz 15 unter insgesamt 58 gestarteten Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch zu den starken Leistungen.

Bilder vom Landesentscheid in Hünfeld finden Sie hier.