Landesentscheid in Alsfeld 2017

Hessenmeisterschaft in Alsfeld

Jugendfeuerwehr kehrt mit Topplatzierung zurück

Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft im Juni konnte die Jugendfeuerwehr mit einer Gruppe und einer Staffel bei der Hessenmeisterschaft in Alsfeld an den Start gehen. Nach den guten Ergebnissen in den Vorjahren wollten die Jugendlichen und ihre Betreuer den Aufwärtstrend fortsetzen. Im Vorfeld mussten die Einheiten allerdings verletzungsbedingt umgestellt werden. Zusätzlich mussten neue Mitglieder integriert werden, so dass es unklar war ob es zu einer guten Platzierung in der Endabrechnung reichen würde.

Bei besten Bedingungen konnten  die Mannschaften aus Niederscheld neben 60 weiteren Jugendfeuerwehren aus ganz Hessen ihr Können den Wertungsrichtern zeigen. Die Jugendlichen aus Niederscheld gingen routiniert und sehr konzentriert zu Werke. In allen Wettbewerbsteilen mussten die Wertungsrichter lediglich einen Fehler für die Mannschaften aus Niederscheld notieren. Die Staffel aus Niederscheld absolvierte die geforderten Aufgaben noch etwas schneller als die Gruppe, so dass in der Endabrechnung für beide Mannschaften aus Niederscheld hervorragende Platzierungen notiert werden konnten.

Mit 1384 Punkte erreicht die Gruppe einen guten 19. Platz. Für die Staffel ging es sogar noch weiter nach vorne. Die 1407 Punkte reichten für Platz 5 in der Endabrechnung und damit die beste Platzierung einer Jugendfeuerwehr aus Niederscheld bei Hessenmeisterschaften aller Zeiten.

Bilder vom Landesentscheid finden Sie hier.